Blog

2015

SEPTEMBER

 

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und unsere Kleinen sind inzwischen schon fast 5 Monate alt und haben sich toll entwickelt. Es ist immer eine große Freude für mich, wenn ich von unseren kleinen Stars Fotos und Nachrichten erhalte. Fleur ist im Rudel geblieben und sie ist der Liebling ihres Papas und unser entdeckungsfreudiger und mutiger Sonnenschein.

17. Juli 2015

 

Taja (Amelie) hat sich heute von uns verabschiedet. Sie kennt ihre Familie schon gut, da sie seit Mai wöchentlichen Besuch bekam. Sie wohnt jetzt bei Christine und ihren beiden Aussie-Kumpeln Django und Amy in Emmendingen bei Freiburg.

 

28. Juni 2015

 

Heute ist Sarah's Familie aus Basel gekommen, um ihre kleine Prinzessin abzuholen. Sarah hat sich augenblicklich mit dem 8 jährigen Sohn angefreundet (sein Zwillingsbruder hat sehnsüchtig zu Hause gewartet) und ist mit ihm voller Freude ins Familienauto eingestiegen, um sich mit Familie Lauper auf den Weg in die Schweiz aufzumachen.

27. Juni 2015

 

Die Welpenschar wird immer kleiner. Heute haben wir Belle und Daisy verabschiedet.

Belle lebt jetzt bei Familie Senftle in Rastatt. Daisy ist mit ihrem Herrchen Fredi Zöller auf dem Weg in ihr neues Heim im Kreis Miltenberg in Unterfranken.

Daisy vor ihrer großen Reise
Belle - noch schnell ein Foto

19. Juni 2015

 

Heute war es dann soweit, Paulchen, jetzt Whisky wurde voller Freude von Familie Noce abgeholt. Ein weinendes und ein lachendes Auge bei mir, traurig, dass die Zeit mit meinem kleinen kecken Eroberer so schnell vergangen ist, glücklich zu sehen, wie freudig Whisky seine Familie begrüßt hat und sich ohne Tränchen von seinen Schwestern verabschiedet hat. In Rottweil warten zwei entzückende Kinder auf die Ankunft des neuen Familienmitglieds. 

Whisky wird abgeholt

14. Juni 2015

 

Die letzten Wochen sind im Sauseschritt dahingezogen, die kleinen Fellnasen waren am Freitag 8 Wochen alt und die Zeit des Abschiednehmens hat begonnen.

Als erster ist unser Greybud, jetzt Balu,  zu seiner Familie gezogen. Balu wohnt ganz in unserer Nähe und hat bei Familie Mutschler ein liebevolles Zuhause gefunden. Im Haus wohnen bereits zwei Hündinnen und ich bin gespannt darauf, von Balus Erlebnissen zu hören.

 

 

 

 

Balu auf dem Weg in sein Zuhause

17. April 2015

 

Unsere B&B Welpen haben das Licht der Welt erblickt

Punktgenau am Freitag, 17. April 2015 zwischen 12:48 und 15:00 sind 7 wunderhübsche Welpen gefallen.

Näheres folgt

2014

26. Juli 2014

 

Ein Patient im Haus. Dustin hat am linken Bein eine blutige Verdickung. Zuerst dachte ich an eine überdimensierte  Zecke, aber es ist eine Hautwucherung. Jetzt hat er erstmal Salbe und Verband bekommen. Am Dienstag entscheidet es sich dann, ob er eine kleine OP braucht.

 

Dustin im Alter von 10 Monaten, gut behütet von unserer Collie Hündin Belinda. Er hatte sich die rechte Pfote beim Spaziergang an Glasscherben verletzt, ein Ballen war fast abgetrennt und musste geklammert werden ... alles gut geworden!

24. Juni 2014

 

Amber, meine sanfte Fellnase, feiert heute ihren 3. Geburtstag. Alles Liebe, meine Kuschelmaus.

 

21. Juni 2014

Endlich steht unser Zaun. Meine Fellnasen haben gleich alles inspiziert - sie sind den ganzen Zaun abgelaufen.

16. Mai 2014

 

Meine Hunde lieben Markknochen. Am Dienstag gab es mal wieder für jeden einen. Amber war nach kurzer Zeit schon wieder ohne Knochen. Einer der anderen hatte ihn ihr "abgenommen". Sie kam zu mir, aber trotz sofortiger Suche konnte ich den Knochen nicht finden, jeder hatte nur einen, der Räuber muss ihn gut versteckt haben.

Gegen Abend rannte Amber dann ganz stolz mit einem ausgelutschten Markknochen durchs Haus. Das ist MEINER!!! Nur, vor lauter Eifer, dass er ihr nicht mehr abgenommen wird, hatte sie ihn ins Gebiss "eingepasst". Meine Versuche, ihn zu entfernen, blieben erfolglos.

Also sind wir schnell in die Tierklinik gefahren ... die Sprechstunde war eigentlich schon zu Ende, aber die Tierärztin hat noch auf uns gewartet.

Was dann passierte, war filmreif. Die Tierärztin kam auf uns zu, Amber haute einmal kräftig mit ihrer Pfote auf den Knochen, und dieser flog in hohem Bogen durch die Praxis. Na, das war gerade nochmal gut gegangen.

Außer einer kleinen Entzündung am Zahnfleisch ist nichts passiert, die Zähne sind heil geblieben. Und das Futter hat ihr prima geschmeckt. Um Markknochen machen wir in nächster Zeit lieber mal einen großen Bogen. Amber hat auch schon einen Ersatz gefunden ..... Socken von mir, eignen sich auch gut zum Kauen und sind viel weicher :-) !!!

05. Mai 2014

 

Heute ist Buddy's Geburtstag. Morgens gab es für das ganze Rudel Osso Bucco zum Frühstück. Und meine Fellnasen haben es genossen.

 

Fünf Jahre sind vergangen, seit ich bei Frau Kinberger, der Züchterin der Life's Joy Aussies in Bretten angerufen habe. Die Welpen waren gerade zur Welt gekommen. Kaum konnte ich den Tag bis zu meinem 1. Besuch erwarten. Und da war er - mein Buddy. Einmal wöchentlich konnte ich ihn von da an sehen, bis ich ihn endlich nach Hause holen konnte.

Ein kleiner Quatschkopf, der seine Pfoten immer in der Wasserschüssel gebadet hat. Nachdem ich ein Handtuch unter die Schüssel gelegt hatte, kam er auf die Idee, dáss er die Schüssel damit super quer durchs Wohnzimmer ziehen kann, und er hat dies ausgiebig getan. Lieblingsschlafplatz war am Anfang unter dem Sofa, bis er zu groß dafür wurde.

 

Zwischenzeitlich hatte ich auch die Gelegenheit, Buddy's Oma Lady Inka bei Thorsten Paulsen von den Hoffnung's Aussies kennen zu lernen.

 

Buddy hat sich ganz toll entwickelt und er ist der ruhende Pol meines Rudels. Felix liebt seinen "Onkel Buddy" über alles und er kuschelt sich nachts gerne mal zu Buddy ins Körbchen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, mein Kampfschmuser.

Frühling 2014

 

Inzwischen hat sich meine Rasselbande gut hier eingelebt und sie genießen den Balkon, Garten und die Spaziergänge in Wald und Feld.

5. Februar 2014

 

Ein paar neue Fotos von meiner Rasselbande.

 

Der Umzug steckt uns allen noch etwas in den Knochen ... und zum Fotografieren gibt es leider kaum Zeit.

 

3. Februar 2014

 

Dustin feiert heute seinen 11. Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Er ist immer noch sehr fit und hat seine Sprungkraft beibehalten.

 

Alles Gute mein Großer ... und auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Jahre!

31. Mai 2013

 

Heute feiert Peggy's Nachwuchs den 1. Geburtstag.

 

Happy birthday!!!

Momo
Josie
Lara
Robbie
Bella
Felix

Mai 2013

 

Neue Fotos von Josie. Sie hat sich zu einer bildhübschen jungen "Dame" entwickelt. Sie geht gerne zur Hundeschule, liebt lange Spaziergänge mit ihrer Familie und ist rundherum glücklich.

Mai 2013

 

Wir haben Urlaubsgrüße von Momo bekommen. Sie geniest den Urlaub mit ihrer Familie und fühlt sich "aussie-wohl".

 

April 2013  - Neues von Sylt

 

Robbie geht es gut. Die Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Mein kleiner Schatz hat sich zu einem wunderbaren Junghund entwickelt. Danke Sabine für die hübschen Fotos!

Januar 2013

Treffen mit Lara und ihrer Familie im Hundewald bei Froslev. Die Freude war bei Hund und Mensch groß. Lara hat sich zu einer entzückenden Junghündin entwickelt, und besonders Felix hat sich sehr darüber gefreut, wieder mal mit seiner Lieblingsschwester rumtollen zu können.

Dezember 2012

 

Es gibt wieder ein paar neue Fotos von Momo ....

... und von Lara

 

Felix und Bella, inzwischen 6 Monate alt, zwei wunderbare Junghunde, sind eine Bereicherung für unser Rudel. Bei Interesse kann jedoch ein Adoptionsantrag für Bella gestellt werden. 

Bella, meine Zaubermaus
Felix, mein Schatten

November 2012

Nachrichten und Bilder von Josie. Sie hat sich gut in ihrer Familie eingelebt und meistert die Hundeschule bravourös.

 

Danke, liebe Familie Wieghorst, und weiterhin viel Freude mit Josie.

Abschied von Robbie. Robbie ist ein wunderbarer Hund mit einem ausgesprochen "will to please".  Er wurde heute von seiner Familie abgeholt und wird zusammen mit dem Bearded Collie Buster auf Sylt leben.

Ich wünsche Dir alles Gute, mein spezieller "Oberkuschler".

 

20. Oktober 2012

Nachricht und erste Bilder von Lara. Sie fühlt sich sichtlich wohl und geborgen in ihrer Familie.

Danke liebe Familie Lund - Knutzen, dass Sie meiner kleinen Fellnase so viel Zuneigung geben.

18. Oktober

Heute sind bei Robbie die Fäden gezogen worden. Alles ist super verheilt, und mein Robbie ist sichtlich froh, dass er endlich wieder ohne seinen"Helm" rumspringen kann. 

 



Oktober 2012

Lara und Josie (mein doppeltes Lottchen) wurden von ihren Familien abgeholt. Sie leben jetzt beide in Flensburg. Robbie wurden die Fäden gezogen und alles ist wieder gut für meinen kleinen Schmuser.

 

Robbie hat sich beim Rangeln mit Felix verletzt und mußte mit zwei Stichen genäht werden. "Wenn nur nicht diese blöde Hauskrause wäre - Tag und Nacht, immer muss ich sie tragen - aber ich ignoriere sie ganz einfach! Aber wisst Ihr was? Es hat ja auch was Gutes, meine Ziehmami kümmert sich ganz besonders um mich, wir beide gehen jetzt öfter mal alleine spazieren und dann gibt es "Roomservice", meine eigene Schüssel mit tollem Essen ganz für mich alleine."

19. September 2012

Hier nun Momos Email:

Hallo Ihr Lieben,

heute sende ich Euch ein paar Bilder aus meinem ersten Urlaub in Jütland mit meinem neuen Rudel.

Es ist alles sehr aufregend hier: Camus, Dünen, Strand, Wasser, Wald, Pilze, Moos, Hafen, Boote, Stadtspaziergänge.

Einen kleinen Teil davon seht Ihr auf den Bildern.

Urlaub ist Super!!

Viele Grüße auch vom Rest des Rudels

Momo

 

Schön, dass es meiner Kuschelmaus so gut geht. Vielen, vielen Dank, liebe Familie Höllings, und weiterhin viel Freude mit Momo. 

September 2012

Die Welpen haben sich ganz toll entwickelt. Sie sind bereit, in die weite Welt zu ziehen.

Bella - mit NBT

Sie ist eine sehr selbstbewußte kleine Lady, ist allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen, alles wird ausprobiert.  Sie liebt Kinder, besonders kleine Mädchen über alles. Für sie wäre eine aktive Familie mit Kindern ab ca. 6 Jahren ideal. Das Grundstück sollte gut eingezäunt sein, da sie ein wahrer Kletterkünstler ist.

Josie und Lara - mit NBT

Mein doppeltes Lottchen, sie sind vom Wesen und Aussehen sehr ähnlich, sind auch unerschrocken, aber etwas zurückhaltender als Bella. Beide kuscheln sehr gerne. Springen auch voll Vergnügen durch den Tunnel und finden es auf dem Bahnhof und am Strand sehr spannend. Geniesen die Zweisamkeit.

Felix - mit langer Rute

Er ist mein kleiner Charmeur und hat einen umwerfenden Blick. Ein absolut toller und wesensfester Rüde, den ich behalten würde, wenn ich nicht schon zwei Rüden im Rudel hätte. Teilt seinen Schlafplatz gerne mit seinen Schwestern. Er verhält sich zuerst reserviert gegenüber Fremden, bei Sympathie taut er dann aber sehr schnell auf.

Robbie - mit langer Rute

Er ist ein ausgesprochen hübscher und verschmuster Rüde. Robbie geniest es auch besonders, wenn er mit mir alleine was unternehmen kann. Er hört ausgesprochen gut auf Kommandos und läßt sich auch im Hundewald aus dem Spiel mit anderen Hunden ohne Zögern abrufen.

Meine Kleinen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche mir sehr, dass sie bald die passenden Familien finden.

August 2012 

Die Koffer sind jetzt gepackt und die Kleinen können umziehen. 

Unsere Momo war die erste, von der wir Abschied nehmen mußten. Sie lebt jetzt in Hameln bei ihrer Menschenfamilie ... und sie hat auch einen vierbeinigen Kameraden, den 1 1/2 jährigen Hovawart Camus. Alles Gute kleine Momo.

Juli 2012 

Wir waren mit der Rasselbande beim Opthamologen in Rendsburg zur Augenuntersuchung. Es ist alles bestens, einwandfreie Ergebnisse.

Sie sind nun gechipt, mehrfach entwurmt und geimpft. Die Tierärztin in Harrislee war ganz begeistert. Bester Gesundheitszustand und super sozialisiert.

Juni 2012 

Die Welpen haben sich prächtig entwickelt. Sie können ab Ende Juni nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden.

31. Mai 2012

Unsere Welpen sind da. Peggy Sue hat am Abend des 31. Mai sechs wunderhübsche black-tri Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden. 

 

 

 

Neues immer im Blog